Donnerstag, 3. März 2011

Geburtstagskerze


Gestern kurz vor Mitternacht habe ich mich entschlossen, für meinen bevorstehenden
Geburtstag eine Kerze für die Kaffeetafel selbst zu kreieren. Schnell waren eine große Kerze, weiße Servietten, Backpapier, Heißluftfön, Stempel und Stempelkissen zusammengesucht.
Ich hatte so meine Vorstellung, die Kerze sollte in etwa zum Kaffeegeschirr passen.
Mein Kaffeegeschirr hat ein winterliches Design mit wunderschönen roten Schneeflocken und grünen Blumenranken. Am 3. März zu meinem Geburtstag wird es letztmalig in der Saison
zum Kaffeetrinken eingedeckt. Für die Sommerzeit benutze ich immer ein anderes Geschirr.
Da kam mir die Schneeflocke aus dem Set: "Mit besten Wünschen und mehr" und
die Blumenranke aus dem Set: "Zeitlos" wie gerufen und zu passe.



Schaut euch das Ergebnis an, meine Kerze ist doch wirklich gelungen,
zumal es meine erste Kerze ist, die ich mit Stempel selbst verziert habe.
Und dazu hat es noch ganz viel Spaß gemacht. Naja beim Grün liege ich farblich
zwar etwas daneben, hätte wohl eher Gartengrün, statt Olivgrün nehmen sollen.



Tina am gedeckten Geburtstagstisch, wartend auf die Gäste und
stolz wie "Bolle" auf ihre schöne Geburtstagskerze.



Nach der Besichtigung einiger neuer Projekte in meinem Bastelzimmer wurde
das Kaffeetrinken dort fortgesetzt und die neue Kerze gleich mit umgezogen.
Vor allem meine Freundin Geli fühlte sich hier sichtlich wohl.
Sie hatte mein Zimmer nach der Umgestaltung noch nicht gesehen und kam
aus dem Staunen nicht mehr raus. Ihr Lob war Musik in meinen Ohren.



Hier in einem chinesischen Restaurant haben wir bei leckerem Essen vom Buffett
meinen Geburtstag abends ausklingen lassen.



Nancy und Peter bei der Getränkewahl.



Eine meiner "Menüfolgen" - wir haben am Buffett mehrmals zugeschlagen.
Heute haben meine Gäste und ich es uns so richtig schmecken lassen.



Und so neigt sich mein Geburtstag dem Ende.
Nun noch schnell Posten, Mails und die Briefpost lesen und dann ab in die Koje.
Ich wünsch euch allen eine gute Nacht.

LG
Tina


Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    deine Kerze ist sehr schön geworden. Und das was ich von deinem Bastelzimmer sehe, gefällt mir sehr gut. Total schön.
    Von mir herzlichen Glückwunsch naträglich zum Geburtstag.

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday nachträglich zum Geburtstaaaaaag, happy birthday to you.
    Also nachträglich alles Gute zum Geburtstag Tina. Hast Du auch schon die Swap Karten bekommen... Lustig.. Wir haben dieselbe Falttechnik. Da musste ich schmunzeln beim Angucken.
    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina, bin jetzt erst dazu gekommen mir die Bilder von deinem Geburtstag anzuschauen. War bis eben mit Sauber machen und den Vorbereitungen für meinen Workshop morgen beschäftigt. Deine Geburtstagskerze passt ja super zu deinem Geschirr und die Tafel insgesamt schön dekoriert. Das mit den Kerzen selbst bestempeln ist eine gute Idee für Geburtstage. Torsten wird ja bald 50 und ich habe mir die Zahlen bei Stampin´Up! bestellt. Da kann ich ja nun kerzenmäßig auch kreativ werden. Ich weiß garnicht, was ich zuerst machen soll! Es gibt soviel zu basteln. Warst du heute nun noch bei Tedi und hast gestöbert?

    LG Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...