Freitag, 22. April 2011

MAGNOLIENBLÜTE UND NEUES OSTERKÖRBCHEN


Heute muss ich euch als erstes unseren kleinen
blühenden Magnolienbaum zeigen.
Hier im Land Brandenburg ist schon seit Tagen
herrliches Sonnenwetter und das
bekommt unserem Magnolienbaum vorzüglich.
Seht selbst, er steht in herrlicher Blütenpracht,
richtig passend zum bevorstehendem Osterfest.





Aber auch die Tulpen, Hyazinthen und mein wunderschönes
Tränendes Herz bereiten mir beim Anblick viel Freude.




Und nun noch schnell etwas Kreatives.
Dieses Osterkörbchen ist zur Zeit auf vielen Blogs zu sehen.
Auch mich hat es gereizt mit der
Bigz Form "Umschlag mit Zierlasche"
diese Korbvariante mal auszuprobieren.

Und ich kann euch sagen, der Korb war Dank unserer neuen
Stanz- und Prägemaschine der Big-Shot,
Ratz Fatz und im Handumdrehen fertig.




Du musst ganz einfach nur 4x den kleinen Umschlag
mit Zierlasche mit der Big-Shot ausschneiden.
Anschließend habe ich die Umschläge in eine Prägeform
eingelegt und durch die Big-Shot genuddelt.
Die 4 Umschläge werden dann an den Falzlaschen aneinander
und zum Schluß zusammengeklebt.
Da unsere Wundermaschine schneidet und gleichzeitig falzt,
brauchst du nun nur noch die Laschen für den Boden miteinander
verschachteln. Zur Verstärkung des Korbbodens habe ich noch
einen Farbkartonboden zugeschnitten und von innen ins
Körbchen geklebt. Die Henkelherstellung ist unschwer
erkennbar, er wird mit Designklammern befestigt.
Als Deko hab ich vier Schmetterlinge ausgestanzt,
die Unifarbenen bestempelt und wohl positioniert.
Probier dieses Körbchen doch auch einmal, du wird
garantiert genauso wie ich, von der Technik begeistert sein!!!

LG
Tina


Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    wunderschön blüht euer Magnolienbaum. Bei unserem fallen jetzt die Blütenblätter in Scharen ab. Vorgestern habe ich mir auch ein tränendes Herz gekauft, wollte ich schon immer haben. Es muss nur noch eingepflanzt werden.
    Es sieht ja alles wunderschön blühend bei euch aus. Und erst mal dein neues Osterkörbchen ist spitze. Das kann man alles mit der Big Shot machen? Bald ist es soweit, dann kann ich sie mir auch bestellen.
    Schöne Ostern wünschen euch
    Torsten, Petra, Jessika, Henryk und Oma.
    Schicke noch eine Mail.

    AntwortenLöschen
  2. Oh Christine,
    Dein Garten ist eine wahre Pracht. Ich möchte schön seit Jahren ein Magnolienbäumchen. Aber unsere Hunde....
    Ich liebe den Frühling, wenn draußen alles so schon grünt und blüht. Jetzt wird es auch allerhöchste Eisenbahn meine Gärten in Schuss zu bringen. Immer wenn ich denke ich hab es geschafft, kann ich vorne wieder anfangen ;)
    Daher fehlt mir noch mehr die Zeit zum Basteln.
    Dein Körbchen ist wieder klasse geworden. Ich hab bis jetzt nur Prägefolder und kann es daher nicht nacharbeiten. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)

    Ganz liebe österliche Grüße

    Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...