Sonntag, 5. Juni 2011

HEUTE WAR GARTENARBEIT ANGESAGT ...


... und Basteln passee !!!

Unser hilfsbereiter Nachbar Dietmar hat sich als erster ans Werk gemacht.
Akribisch und gewissenhaft wird von ihm meine Harlekinweide "OPA" gestutzt.
Diese kleine Harlekinweide hat mir vor 2 Jahren mein
inzwischen verstorbener Vater spendiert.
Das kleine Bäumchen gefiel mir auf Anhieb,
Vater spürte das wohl ganz genau und er
bestand darauf, mir diesen Baum zu kaufen.
Ich habe dann das Bäumchen " OPA" getauft.
Und wenn ich zum Nachbarn sage, unser
"Opa" muss wieder verschnitten werden,
dann ist Dietmar sofort zur Stelle.
Ja lieber Dietmar du musst dich inzwischen
schon ganz schön strecken!
"OPA" wächst und gedeiht prächtig.
Und das auch Dank deiner guten Pflege.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Dietmar es schafft,
unseren Opa so einen exakten Schnitt zu verpassen.

Und dieser Mann ist wie immer, auch heute mit Leidenschaft
und Freude bei seiner Arbeitsaufgabe als "Baumverschneider" dabei.

Auch Leo ist mit von der Partie, er trägt am liebsten die
abgeschnittenen Zweige im Garten herum.
Ja, ja ein Golden Retriever braucht eben immer
zur Beschäftigung etwas im Maul!!!

Vom Frühstückstisch habe ich einen Superblick
auf meine kleine Harlekinweide.

Und hier siehst du, was ich heute zum Frühstück mir hab schmecken lassen.
Leckeres Croissant mit "oberleckeren Philadelphia Milka Brotaufstrich.
Ist wohl ganz neu auf dem Markt, erhältlich bei Kaufland.
Nun ja die anderen heutigen Gartenarbeiten habe ich nicht in Bilddokumentation
festgehalten. Es ging bis in den späten Abend hinein, nun haben wir wieder einen
gut gepflegten Garten.
Ich wünsch euch allen noch einen schönen, morgigen Sonntag.

LG
Tina

Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    da hast du ja einen fleißigen Nachbarn. Und die Harlekinweide ist immer eine schöne Erinnerung an unseren Vater. Er würde sich freuen, wenn er sehen würde, wie schön die Weide wächst und wäre auch sehr stolz darauf, denn VBater hat ja auch die Natur und den Garten geliebt.
    LG
    deine Schwester Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christine! Da habt Ihr ja einen ganz lieben Nachbar.Die Harlekinweide sieht sehr schön in der Blüte aus.Habe auch schon einiges im Garten geschafft.
    Gruß Petra L.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...