Samstag, 27. August 2011

FAMILIENBANDE HEGEN UND PFLEGEN ...


so lautet meine Devise !!!

Einmal jährlich treffen sich
die Mitglieder unserer kleinen Familie in
Rehbrücke/Stadtrand von Potsdam im Land Brandenburg.
Unsere kleine Familie, das ist meine Schwester Petra, ihr
Ehemann Torsten, meine Nichte Jessika und mein Neffe Henryk.
(Henryk konnte heute nicht dabei sein, er hatte Dienst im Krankenhaus.)
Zur Familie gehören noch unsere Stiefmutter und Oma Gerda,
meine Tochter Nancy mit Peter und ich, die Tina.

Leider hat der Wettergott uns heute nicht das schönes Wetter
beschieden, wir konnten nur vormittags zwei Stunden
im Garten sitzen, dann wurde es zunehmend ungemütlich
und Regen setzte ein.



Wir Tina & Petra, die beiden Schwestern auf dem Balkon.
Ihr seht hier meine Geranien-Pracht in voller Blüte.


Leider gibt es keine Fotos von unserem tollen Mittagsmenü,
die Innenaufnahmen sind einfach nichts geworden.
Warum nicht ???
Das weiss der Teufel, darüber ärgere ich mich selbst.
Soviel sei verraten: Es gab leckere Rindsrouladen
mit Salzkartoffeln und Rotkohl.



Ja und wenn man schon mal in der Landeshauptstadt ist,
dann geht es zwischen durch auch noch ganz schnell
zum Shoppen.
Aber wirklich ganz, ganz schnell nur zu:
Strauss Innovation
Ideen- Mode- Genuss


Tatsächlich hat Nancy dort ihren lang ersehnten Damensekretär
ergattert und heute am Sonnabend gab es mit Kundenkarte
noch 20% Rabatt. Wieder Mal muss Torsten Möbel schleppen,
der Einkauf im Schwedischen Möbelhaus ist ja noch gar nicht
so lange her.
Davon kannst du dich bei Interesse auf Petras Blog überzeugen.


Hier nun mein Schmuckstück, wonach ich schon lange
gesucht und heute endlich gefunden habe.




Es ist eine wirklich tolle Aufbewahrungskiste aus Holz
für Buttons & Yarn.


Meine Schwester und Stiefmutter haben uns natürlich auch
wunderschöne Geschenke und Blumen mitgebracht.
Diese tollen Blumenstecker zierten zwei Blumenschalen,
die gleich einen passenden Platz vor der Haustür fanden.
Da draußen Regenwetter war, habe ich die Blumenstecker
vorsichtshalber aus den Pflanzschalen entfernt.
Es wäre ja jammerschade, wenn diese von Petra kreierten
schönen Stecker, vom Regen zerstört würden.

Gefällt Euch auch diese hübsche Geschenkverpackung und
möchtet ihr wissen, was Petra darin für mich versteckt hat ???


Diese hübschen Porzellananhänger kamen zum Vorschein,
ich hab mich ganz doll gefreut !!!


Auch über dieses Mitbringsel hab ich mich sehr gefreut.
Diese geräumige Tasche wird mich zukünftig bei meinen
Workshops begleiten. Darin lässt sich viel verstauen,
z. B. ein großer Teil der Arbeitsmaterialien, die eine
Stampin`Up! Demonstratorin
so beim Workshop braucht.
Falls es euch interessiert, dieses Schmuckstück
ist eine sogenannte Kühltasche, zu kaufen bei IKEA
und das für ganz, ganz wenig Taler !!!

An dieser Stelle meiner lieben Familie Danke für die
schönen gemeinsamen Stunden und für die tollen Geschenke,
die meine Schwester wie immer liebevoll ausgewählt,
bzw. selbst gestaltet hat.

Ein großes Lob geht auch an
meine Tochter Nancy und Peter,
ihr habt euch bei den Vorbereitungen fleißig engagiert
und auch heute euer Bestes zum Gelingen
des Familientreffens gegeben.

Einen schönen Sonntag wünscht allen
Tina

Kommentare:

  1. Hallo =)
    Einen tollen Blog hast du da!

    Und was dein "Schmuckstück" angeht, hihi, das habe ich letzten Monat von meinem Freund zum Geburtstag bekommen- einfach herzallerliebst!

    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tina, dass muss ja wieder ein tolles Familientreffen gewesen sein. Deine neue Erungenschaften sind wunderschön. Im Übrigen ist die "Schweden-Tasche" super praktisch. Meine sieht allerdings nicht mehr so schön aus. Vielleicht müsste ich sie mal erneuern ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ups, das Tippen will noch nicht so klappen.Bin wohl noch zu müde. Sorry für die Schreibfehler :)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. War ja mal wieder schön Euer Familientreffen.Bastelarbeit ist auch wieder gelungen.Ja das liebe schwedische Möbelhaus!!Da kann man so einiges ergattern.
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...