Donnerstag, 17. November 2011

Arrangement der Goldkugel


Die leckere Goldkugel "Ferrero Rocher" hat ja eigentlich
schon eine tolle Aufmachung. Selbst in der durchsichtigen Plastebox
kommt die Praline super zur Geltung.
Da ich aber nicht gleich die komplette Box verschenken wollte,
sondern nur eine einzelne Praline jeder Teilnehmerin unseres
Team-Swaps zudachte, sollte die Praline nicht so einsam im
Päckchen liegen bzw. "rum kullern".
So entstand mein Arrangement für die Goldkugel.




Selbst mein Kater Tom ist verzaubert von der Goldkugel
und lässt die glänzenden Kullern nicht mehr aus den Augen.


Und hier die einfache, kurze Anleitung zur Herstellung
der kleinen Umverpackung,
wobei du gut Designpapierreste verwerten kannst.

Designpapier auf 10,5 x 10,5 cm zuschneiden.
Nun senkrechte und waagerechte Falzlinien
bei 3,5 cm und 7,0 cm mit dem Falzbein ziehen.
In allen vier Ecken eine diagonale Bergfalte falten,
die wagerechten und senkrechten Falze werden
zu Talfalten gefaltet. Dann die Umverpackung
noch schön in Form bringen, in der Mitte
die Goldkugel mit Selbstklebestreifen festkleben.

Viel Spass beim Ausprobieren & Vernaschen
wünscht euch
Tina

Kommentare:

  1. Das ist ja ganz einfach in der Herstellung, aber groß in der wirkung!!
    Danke für Diese tolle Idee!!
    Schönes Wochenende wünscht Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Anleitung - ich liebe schlichte Dinge mit WOW-Effekt! Und von Deinem Kater bin ich auch ganz angetan... sooooo viele Bastler haben auch einen Stubentiger (ich auch, ja!), das überrascht mich immer wieder, als ob es da Zusammenhänge gäbe...
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. So kann man Restepapier gut verwenden.Tommy wollte wohl naschen????Oder??
    Sieht sehr gut aus.
    L.G.Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Tina,

    jetzt weiß ich auch von wem die süße Idee war.
    Vielen, vielen Dank dafür. Ich hab mich sehr über die goldene Kugel in der wirkungsvollen Verpackung gefreut....
    Und nun hab ich auch die Anleitung dafür!

    Ich danke Dir dafür

    LG Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...