Freitag, 27. Juli 2012

Erdbeerzeit ADE

Bevor sich die Erdbeersaison in diesem Jahr dem Ende neigt,
habe ich den heutigen Abend trotz 
hochsommerlicher Temperaturen
in der Küche verbracht und noch schnell 
Erdbeerkonfitüre gekocht.

Konfitüre kochen ist so spielend einfach und am liebsten 
nehme ich dazu Gelierzucker von Dr. Oetker, 
den es speziell auch als Erdbeerkonfitüren-Variante  gibt.









Nach dem Befüllen der Gläser werden diese für 5 Minuten
 auf dem Deckel gestellt, damit sind die Gläser
 dicht verschlossen und die Konfitüre bleibt 
appetitlich frisch.

Übrigens habe ich diese dekorativen Gläser 
bei "MC - Geiz" preiswert erstanden.
Die Glasgröße ist ideal für den kleinen Haushalt. 
Dadurch wird mir persönlich das Verspeisen
der Konfitüre nicht über, denn ehe ich als Einzelperson
 ein großes Glas "leergeputzt" habe,
dauert es schon ein ganzes Weilchen.


Wünsche euch allen ein sonniges & schönes Wochenende!

LG
Tina



für euren Besuch auf meinem Blog !!!




Kommentare:

  1. Hallo liebe Christine,
    da warst du aber fleißig.
    ...ich schnupper sogar den leckeren Erdbeerduft!!!
    Schade das die Erdbeersaison vorbei ist.
    Ich verputze nun Heidelbeeren, aber Erdbeeren sind eben Erdbeeren :-)
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    wünscht dir Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,

    ganz lieben Dank für deinen Kommentar.
    Du schnupperst den Erdbeerduft und ich habe inzwischen deine Erdbeer-Kosteprobe verputzt.
    Mmmmmmhhhhhhhhhh war die lecker!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wars ja ganz schön fleißig mit dem Einkochen.
    gruß Petra

    AntwortenLöschen
  4. Danke liebe Petra,
    dass du bei mir vorbeigeschaut hast.

    Liebe Grüße von
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...