Sonntag, 30. Dezember 2012

Geschenktüte aus Packpapier

Heute kann ich euch endlich meine 
selbstgebastelte Geschenktüte aus Packpapier zeigen. 
Gestern habe ich mich mit Petra getroffen und sie bekam 
 ihre kleine weihnachtliche Aufmerksamkeit überreicht.
Petra ist eine liebe Kundin, sie ist aber auch unsere fleißige Postfrau,
hier in unserer Strasse. Und da Petra ohne zu murren und zu knurren,
stets mit einem Lächeln im Gesicht, meine schweren SU-Pakete 
vom Postauto zur Haustür schleppt, gab es für Petra eine 
große Naschtüte und ein kleines Geschenk.





Die Naschtüte ist aus Packpapier von der Rolle.
Hab sie entsprechend dem zu verpackendem Inhalt von der
Größe her angepasst. Packpapier gibt es inzwischen nicht nur
in Brauntönen, die ich sehr mag, sondern es gibt auch schon
tolle farbige Packpapier-Rollen.


Zuerst habe ich aus dem Packpapier mit doppelseitigem
Klebeband einen Papierschlauch zusammengeklebt.
Das nächste Foto zeigt die Faltung des Bodens



Den langen Tütenschlauch dann einfach 
entsprechend dem Wunschmaß einkürzen.


Danach ging es ans Dekorieren und ich habe eifrig mit
den tollen Stempelchen aus dem weihnachtlichem Set:
"Joyous Celebrations"
in der Farbe Wildleder und Chili
meine Tüte bestempelt.
Den Tütenverschluss als Dreieck gefaltet, mit 
einem passendem Label versehen und schon 
war die Eigenkreation fertig.





für euren Besuch.
 Euer Kommentar wäre der schönste Lohn,
wenn ich euer Interesse zum Tüten-Selberbasteln & Gestalten
wecken konnte.

LG
Tina 



Kommentare:

  1. Hallo Christine!Das ist eine gute Idee mit dem Packpapier.Das kann man auch gleich für andere Anlässe nutzen und muß nicht erst lange überlegen,wie packe ich das Geschenk ein.
    Habe mich sehr darüber gefreut.
    L.G.Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tina!

    Ich habe die letzte Zeit sooo viele Kommentare bei Dir abgeschickt, und heute entdecke ich, dass wohl keiner angekommen ist.
    Das ist sehr schade.
    Vorsichtshalber habe ich den Kommentar kopiert und schicke ihn Dir hier.
    So kannst Du ihn ja in Deinem Namen veröffentlichen, wenn Du möchtest.

    Viele, liebe Grüße!
    Nicola


    Liebe Tina!

    Deine Geschenktüte ist der Kracher!
    Ich liebe es auch, Tüten so zu basteln, dass nichts gequetscht wird und
    diese Idee ist einfach perfekt dafür.
    Beim letzten Ikea-Besuch habe ich mir vier Rollen gekauft,
    zwei in Packpapierbraun und zwei in einem traumhaften rot,
    was nicht nur zu Weihnachtem paßt.
    Die sollen für solche Tüten sein.
    Ich hatte mir auch mal vor einiger Zeit beim Aldi ein paar Rollen gekauft,
    in orange, grün und brombeere, wunderschöne Farben.
    Vielen, herzlichen Dank, dass Du uns hier Deine wunderhübsche Variante zeigst.
    Ganz viele, liebe Grüße!
    Nicola

    Hallo Nicola,
    das tue ich doch herzlich gern und sage schon mal Danke
    für deine lieben Worte der Anerkennung.
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...