Montag, 24. Dezember 2012

Schau in meine Plätzchen-Dose ...

seit gestern ist sie gefüllt und heute kamen noch 
frisch gebackene Husarenkrapfen dazu.

In diesem Jahr sind meine Tochter Nancy und ich erst gestern
zum traditionellen Plätzchenbacken gekommen.
Immer lag an den Wochenenden was an und das Backen musste 
verschoben werden aber gestern war es dann so weit und wir legten los.

Butterplätzchen

 Schneeküsschen

 Schokomakronen auf Oblaten gebacken

Alle Varianten schmecken super lecker! 

Eigentlich stehen auch immer die beliebten Zimtsterne 
auf unserem Programm, wir haben`s aber nicht mehr geschafft.
Nun gut, dann gibt es Zimtsterne erst wieder Weihnachten 2013. 


Dieses Backbuch 
ist unser Favorit und begleitet uns schon viele Jahre
in der Weihnachtsbackstube. Die darin veröffentlichten
Plätzchenrezepte haben sich bewährt und werden
immer wieder von allen "Verkostern" gelobt. 




Weihnachten 2011 durfte ich Uta`s Husarenkrapfen kosten.
Mmmmmmmm waren die lecker, und heute habe ich nach 
Uta`s Rezept selbst meine ersten Husarenkrapfen gebacken.
Und hier präsentiere ich sie euch, die 
neuste Plätzchen-Kollektion
aus unserer heimischen Backstube:

 Ganz einfach alle Zutaten verrühren...

... aus dem Teig walnussgroße Kugeln formen, in der 
Mitte ein Loch drücken und darin die Konfitüre füllen.

Nach dem Backen und Abkühlen mit Puderzucker bestäuben.

Sehen die Husarenkrapfen nicht lecker aus???
Ich kann euch verraten, die sind einfach köstlich!!!




für euren Besuch in unserer Weihnachtsbackstube.

LG
Tina


Kommentare:

  1. Hallo liebe Tina,
    hmmmmmmmmmmmm mir tropft der Zahn :-)
    deine Plätzchen sehen so lecker aus.
    Ich kann leider keinen aus dem Laptop holen :-)
    Ich hoffe du hattest schöne Feiertage.
    Bis bald und liebe Grüße von Anke
    Rutsch gut ins neue Jahr.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Anke,
    der Inhalt meiner Plätzchendose schrumpft von Tag zu Tag. Kann einfach nicht widerstehen,
    beim Anblick tropft mir auch sofort der Zahn.

    Danke auch dir einen tollen Rutsch ins Jahr 2013!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...