Freitag, 7. Dezember 2012

Sterne, Sterne und noch mehr Sterne,

die mich den ganzen Abend in Bann hielten.

Gundula, meine bastelfleißige Kollegin zeigte mir heute in der Pause 
einen neuen Faltstern, den ich ausprobieren sollte. Oh je, das Falten ist nicht 
so meine Stärke, aber Gundula ließ nicht locker. Sie hatte ganz schön Mühe
 mit mir, doch dann platzte endlich der "große Knoten", ich  hatte die Technik kapiert.
Dann trat folgendes Phänomen ein: 
hach ich konnte einfach nicht mehr mit der Falterei aufhören!
Es machte so viel Spaß & Freude und die Zeit verging wie im Fluge. 

Gern möchte ich Euch jetzt noch schnell das "Korpus Delikti" zeigen 
und meine Sternproduktion zur Schau stellen. 











Gewerkelt habe ich mit verschiedenen Faltpapieren. Das Papier muss immer
quadratisch sein, je größer das Quadrat ist, um so größer wird der Stern.



für euren Besuch, ich wünsch euch eine angenehme Nachtruhe
und einen tollen Start ins 2. Adventswochenende!!!

LG
Tina

  

Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden. Da warst Du aber wirklich fleißig. Mal einen Stern, den ich nicht kenne. Wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Heute habe ich mir deinen Blog angeschaut und bin begeistert.
    Ein toller Stern,den kenne ich auch noch nicht,schade das keine Anleitung bei ist.
    Einen schönen 2.Advent.
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Sterne. Diese Art kenne ich auch nicht.
    Es gibt soviele Arten von Faltsternen, die alles samt schön aussehen undbesonders in die Weihnachtzeit passen.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Sterne!Sehen super aus. Solche Sterne habe ich auch noch nicht gemacht.
    L.G. Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die Sterne sind wunderschön. Ein richtiger Hingucker. Kenne die Art von Faltstern auch noch nicht. Sehen richtig super aus.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich riesig über eure zahlreichen Kommentare gefreut und dafür schicke ich euch heute allen mein DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!
    Gern würde ich mit einer Anleitung dienen, aber Stern-Falzanleitungen habe ich noch nie geschrieben, vielleicht probiere ich es ja mal aus. Alle die in meiner Nähe wohnen, habe ich schon versprochen, dass ich euch diesen Faltstern persönlich zeige.
    Davon können Petra, Barbara und Evi profitieren. Meine Schwester Petra bekommt eine Übungseinheit, wenn wir uns das nächste Mal sehen.
    Roswitha ist eine neue Blogleserin, wohnst du auch hier in meiner Nähe?
    LG
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...